Projekt: MediaMarktSaturn

Rundum sorglos seit über 20 Jahren.

Schon seit 1998 sind wir als Full-Service-Anbieter für die Point-of-Sale-Druckerzeugnisse vieler Media Märkte und SATURN Märkte in Europa zuständig.

Die Herausforderung

MediaMarktSaturn suchte nach einer Lösung, um die europaweite Distribution seiner Druckerzeugnisse für den Point-of-Sale-Bereich auszulagern. Die Märkte sollten künftig von einem externen Partner beliefert werden, um die eigenen Prozesse zu verschlanken und Aufwände für den Lager- und Versandbetrieb zu begrenzen. Der Partner sollte die Waren auf einem zentralen Online-Portal zur Verfügung stellen, über das die Lagerbestände jederzeit einsehbar sind und einzelne Märkte die benötigten Point-of-Sale-Materialien selbstständig bestellen können sollten.

Leistungsumfang

  • Full-Service-Betreuung mit Ordernet
  • Elektronische Lagerverwaltung
  • Warenvorfinanzierung
  • Kostenstellengerechte Fakturierung & Buchhaltung
  • Reporting
  • Ordernet-Kundenbetreuung

Die Lösung

In der TENGLER WERBEMANUFAKTUR fand MediaMarktSaturn den idealen Partner: Wir hatten bereits seit 1980 Druckerzeugnisse für das Unternehmen produziert. Aufbauend auf unserem umfangreichen Kundenwissen entwickelten wir nun die Online-Plattform Ordernet, die zugleich den Startschuss für unser heutiges Full-Service-Angebot gab. Über das Ordernet wickelt MediaMarktSaturn viele Drucksachen-Bestellungen über eine einfach zu bedienende Nutzeroberfläche ab und verwaltet seine Lagerbestände vollelektronisch. Zur Fakturierung und Debitorenbuchhaltung ist das Ordernet vollständig in die buchhalterischen Prozesse integriert.

Die Umsetzung

MediaMarktSaturns Ordernet ging erstmals 1998 online. Die Markteinführung stellte eine kleine Revolution dar, denn Bestellungen über das Internet waren damals noch alles andere als alltäglich. Auch wenn diese mittlerweile zum Standard gehören, ist das Ordernet als Plattform für die digitalisierte Werbemitteldistribution bis heute einzigartig geblieben – schließlich entwickeln wir es kontinuierlich weiter, um neue intelligente Funktionen einzubinden.

Unsere Serviceleistungen beschränken sich dabei nicht auf das Ordernet: Auch auf Produktebene entwickeln wir laufend und auf eigene Initiative neue Angebote für MediaMarktSaturn wie zum Beispiel Saugfolien zum schonenden Anbringen von Artikelinformationen. Zusätzlich betreiben wir exklusiv für den Kunden eine eigene Support-Hotline, über die wir ihn umfassend beraten und betreuen.

Möchten Sie sich von weiteren zufriedenen Kunden der TENGLER WERBEMANUFAKTUR inspirieren lassen? Hier geht’s zurück zur Übersicht:

Wie können wir Ihnen helfen?