So werden Werbemittel klimaneutral

Nachhaltig werben:
gut für Ihre Marke;
gut für die Umwelt.

So werden Ihre Werbemittel klimaneutral

Wer als Unternehmen Verantwortung übernehmen möchte, achtet auch auf einen
bewussten Umgang mit der Natur. Ist es dann noch möglich, die Werbetrommel zu
rühren und gleichzeitig entstehende CO2-Emissionen transparent auszugleichen?
Ja, das geht. Hier zeigen wir Ihnen wie.

Warum ist CO2-Kompensation bei Werbemitteln wichtig?

Klimaschutz geht uns alle an. Deshalb verwenden wir nur hochwertige Materialien, bevorzugt aus europäischer Produktion und setzen entlang der gesamten Lieferkette auf höchste Qualität. Doch wir möchten noch mehr erreichen: Eine komplett CO2-neutrale Produktion ist noch ein Zukunftsziel, aber mit dem Ausgleich von CO2-Emissionen können wir schon heute etwas tun. Der schonende Umgang mit Ressourcen, nachhaltige Fertigungsprozesse und das Erreichen gesetzter CSR-Ziele sind für uns ebenso relevante Themen wie für Sie als Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten – mit ökologisch verträglichen Werbemitteln.

null

Schritt 1: CO2-Ausstoß berechnen

Sie haben sich für passende Werbemittel entschieden und wir erstellen Ihnen
ein konkretes Angebot. Unser Service für Sie: Wir berechnen auf der Basis
Ihrer individuellen Auswahl den entstehenden CO2-Fußabdruck.

null

Schritt 2: Projekt auswählen

Klimaneutral werden Ihre Werbemittel dann, wenn Sie den errechneten CO2-
Fußabdruck komplett ausgleichen. Das können Sie mithilfe verschiedener
Klimaschutzprojekte im In- und Ausland erreichen.

null

Schritt 3: Kompensation tracken

Sie haben sich für ein bestimmtes Klimaschutzprojekt entschieden – damit
erhalten Sie eine individuelle ID-Nummer. Damit kann Ihr Engagement über
natureOffice transparent nachverfolgt werden.

null

Schritt 4: über Gutes sprechen

Ihr Unternehmen setzt sich für mehr Nachhaltigkeit ein – erzählen Sie auch
davon! Wir beraten Sie gern dabei, wie Sie das Klimaneutral-Label oder Ihre
ID-Nummer am besten auf Ihren Werbeartikeln platzieren.

Viele Klimaschutzprojekte – Ihre Entscheidung

Wählen Sie aus verschiedenen anerkannten Klimaschutzprojekten
das aus, das am besten zu Ihnen passt. Erfahren Sie hier mehr über
ausgewählte Projekte von unserem Partner natureOffice in
Deutschland und der Welt.

Sauberes Trinkwasser

Impact Water hat sich der Bereitstellung von sauberem Trinkwasser für
Schulen in Afrika verschrieben. Mit dem Projekt liefert das Unternehmen
zuverlässige, kostengünstige Wasseraufbereitungstechnologien an
Bildungseinrichtungen in Nigeria, Kenia und Uganda.

Aufforstung in den Alpen

Hauptaugenmerk im Projektgebiet Alpen liegt auf der Jungdurchforstung
ebenso wie auf der Schutzwaldsanierung. Der so entstehende schützende
Bergmischwald hat einen erheblichen Einfluss auf die Stabilität des
Gesamtökosystems.

Wasserkraft in Indien

Das Projekt im indischen Bundesstaat Karnataka erzeugt dank Wasserturbinen
elektrische Energie, ohne dabei negative Auswirkungen auf die Umwelt zu haben. Genutzt wird dafür die natürliche Wasserströmung des Flusses Kemphole. So kann die Verbrennung fossiler Stoffe zur Energieerzeugung vermieden werden.

PROJECT TOGO

Neben der Funktion als Klimaschutzprojekt hat sich das PROJECT TOGO zu
einem Regionenprojekt entwickelt, das mittlerweile 12 der 17 Global Goals
erfüllt. Realisiert werden u. a. Anlagen für die Energieerzeugung,
Wasserversorgung und Bodenverbesserung, Infrastrukturen für Gesundheit
und Bildung, Projekte für nachhaltige Land- und Forstwirtschaft sowie
Selbstversorgungs- und Marktproduktion.

Nachhaltige Werbemittel – warum sich das
Investment lohnt

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Welt der Werbemittel noch nachhaltiger
gestalten. Worauf Sie dabei verzichten müssen? Auf nichts! Wir berechnen auf
Basis unserer umfangreichen Datenbank den CO2-Fußabdruck für
ausnahmslos alle unsere Produkte – zuverlässig Cradle-to-gate. Und wenn Sie
sich für ein Klimaschutzprojekt für Ihren CO2-Ausgleich entschieden haben,
dann dürfen Sie sich auf eines verlassen: Dank unseres Partners natureOffice
zahlen Sie lediglich die tatsächlichen Kosten für die CO2-Kompensation.

Beweisen Sie als Unternehmen Haltung

  • Authentisch: echte Nachhaltigkeit statt Greenwashing
  • Unkompliziert: die gesamte Abwicklung über unseren Partner
    natureOffice übernehmen wir für Sie
  • Aufmerksamkeitsstark: positive Wahrnehmung Ihrer Marke bei
    Mitarbeitern, Partnern und Kunden
  • Verantwortungsbewusst: freiwillige Kompensation hilft Mensch &
    Umwelt
  • Transparent: Nachweis Ihres Engagements für die Erfüllung Ihrer CSR-Ziele

Wie können wir Ihnen helfen?