Projekt: Trouw Nutrition

Manchmal ist All-inclusive einfach am besten.

Der Tiernahrungs-Spezialist Trouw Nutrition nutzt unser Full-Service-Angebot für das komplette Management seiner Werbeartikel und Drucksachen aus einer Hand.

Die Herausforderung

Trouw Nutrition suchte einen Partner, der sowohl die Konzeption des Artikelsortiments als auch das vollständige Management der Werbeartikel und Drucksachen in Deutschland übernehmen konnte. Durch das Outsourcing mittels eines einzigen Partners sollte die Qualität der haptischen Werbelösungen erhöht und weitestgehend vereinheitlicht werden. Gleichzeitig hoffte das Unternehmen, sich dank schlankerer Prozesse stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu können.

Leistungsumfang

  • Sortimentsanalyse
  • Onlineshop für Werbeartikel und Druckerzeugnisse
  • Aktionsshop zu Weihnachten
  • Jährliche Sortimentsanpassung
  • Lagerverwaltung & Logistik
  • Warenvorfinanzierung
  • Budgetierung & Controlling
  • Reporting

Die Lösung

Wir konnten Trouw Nutrition von unserem Full-Service-Angebot überzeugen und analysierten zunächst das bestehende Sortiment. Ziel war es, die vorhandenen Werbeartikel und Drucksachen auf Basis der Markenwerte Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation weiterzuentwickeln. Aufbauend auf den Analyseergebnissen konzipierten und konfektionierten wir das Sortiment neu und übernahmen dessen Lagerung und Pflege vollständig.

Für den kundenseitigen Zugriff auf das überarbeitete Sortiment erstellten wir einen Onlineshop, in dem die Artikel bestellt und mithilfe eines Web-to-Print-Tools individualisiert werden können. Außerdem kann der Kunde die Verwaltungsfunktionen nutzen, um einzelnen Bestellern bestimmte Budgets zuzuweisen. Anlässlich saisonaler Ereignisse wie Weihnachten können jederzeit Aktionsshops mit entsprechenden Sonderartikeln eingerichtet werden.

Die Umsetzung

Zur Einführung des Onlineshops übernahmen wir Trouw Nutritions gesamten Warenbestand in unser Lager. So konnte der Kunde sein eigenes Lager kurzfristig auflösen und den Fokus auf sein Kerngeschäft legen. Um das Sortiment stets auf aktuellem Stand zu halten, aktualisieren wir es proaktiv einmal jährlich mit neuen oder angepassten Artikeln. Dabei berücksichtigen wir stets aktuelle Trends und halten dafür mit unserem gesamten Vertriebsteam auf mehreren Branchenmessen pro Jahr Ausschau nach den neuesten Innovationen.

Möchten Sie sich von weiteren zufriedenen Kunden der TENGLER WERBEMANUFAKTUR inspirieren lassen? Hier geht’s zurück zur Übersicht:

Wie können wir Ihnen helfen?